Luc Vautier

 

Studium und Erfahrung

  • 30 Jahre Selbsterforschung, Gruppenerfahrung und Praxis in Bereichen wie Tiefenpsychlogie, Träume, Systemaufstellungen, kreative Ausdrucksmethoden, Sensitivität & Mediumnität, Tagträume & Visionssuche, Psychosomatik, prä- & perinatale Körpertherapie.
  • Theaterstudium. Sechs Jahre berufliche Tätigkeit auf der Bühne, auf der Strasse, im Spital und als Regisseur.
  • Pädagogische Ausbildung. Zehn Jahre berufliche Erfahrung in der Romandie und in der Deutschschweiz.

 

Persönliches

Ich bin im Jahr 1974 auf die Welt gekommen. Ich bin Vater von zwei Buben. Ich komme ursprünglich aus dem Waadtland und lebe seit 2009 in Solothurn. Selber hochsensibel und von einer ADHS betroffen, auf der Suche nach Lebensqualität und Balance, sehe ich meine 25 Jahre lange Patchwork Ausbildung und die Entwicklung meiner Psycho-Trauma-Therapie Praxis als eine Evidenz in meinem Leben.

 

Die Bilder des Entleins und des Schwans auf der Webseite beziehen sich auf Andersens Märchen Das hässliche Entlein, das die Thematik der Resilienz zauberhaft vorstellt.